Projekt Beschreibung

Bei diesem Projekt handelte es sich um einen Relaunch mit CMS Wechsel. Vorher existierten zwei verschiedene Domains, einmal für die deutsche Kundschaft und einmal für die englische. Die neue Webseite ermöglicht nun den bequemen Wechsel der Sprache innerhalb der gleichen Domain.

Die Kunden können über die Webseite Kanutouren in Berlin buchen oder eigenständig auf der Spree mit einem Kanu oder Kajak fahren. Auf der Webseite sollen die Kanu-Interessierten direkt buchen können und alle Informationen zu den Touren leicht finden. Bei dem Relaunch war zudem wichtig, dass alle Weiterleitungen richtig eingerichtet werden, um die Besucher nicht ins leere laufen zu lassen.

Alte, defekte Links wurden repariert. Unwichtige Seiten gelöscht und Inhalte sinnvoll zusammengeführt. Der Relaunch war erfolgreich, die Top 1 Platzierungen blieben bestehen und die erste Buchung folgte kurz nach Fertigstellung der neuen Seite.

Vorher- Nachher-Vergleich der Webseite

Ziehen Sie den Schieberegler nach links und rechts, um das Ergebnis zu sehen.